Wie heißt das männliche Reh?

Männliches Rehwild wird im ersten Lebensjahr als Bockkitz oder Kitzbock bezeichnet. Im zweiten und dritten Lebensjahr spricht man von jungen Böcken, im vierten und fünften Lebensjahr von mittel-alten Böcken. Reh-böcke von sechs Jahren und älter sind alte Böcke. Ganz allgemein also: der Bock.