Was ist eine Immatrikulation Bescheinigung?

Mit einer Immatrikulationsbescheinigung wird bestätigt, dass du korrekt an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben bist. Üblicherweise enthält die Bescheinigung deine persönlichen Daten sowie die Anzahl deiner Semester, die du studierst. Die Bescheinigung ist für ein Semester gültig.