Gibt es das Wort Vorsprechen?

Ja, gibt es. Z.B. zuerst sprechen, sodass es jemand wiederholen kann oder bei jemandem einen Besuch machen um eine Bitte, ein Anliegen vorzubringen oder um eine Auskunft einzuholen.