Wie schnell können Pferde galoppieren?

Dies hängt von der Rasse und der Konstitution des Pferdes ab, allgemein kann man von einer Geschwindigkeit von ca. 60 Stundenkilometern ausgehen. Das 1764 geborene britische Rennpferd Eclipse soll es auf eine Geschwindigkeit von 71,9 Stundenkilometer gebracht haben.