Wie heißt die größte Spinne Deutschlands?

Die größte in Deutschland heimische Spinne ist die große Winkelspinne. Ihr Körper wird bis zu 2 cm groß. Sie zählt außerdem auch zu den schnellsten Spinnen und wird umgangssprachlich auch Hausspinne genannt, weil sie häufig in Häusern anzutreffen ist.

---

Die größte Spinne in Deutschland ist die Große Winkelspinne, auch Hausspinne genannt. Die Weibchen sind vom Körper deutlich größer als die Männchen, die Körper der Weibchen werden bis ca. 2 cm groß. Mit den Beinen gerechnet wird die Hausspinne dann insgesamt ca. 12 bis 15 cm groß.