Aus was besteht Persipan?

Persipan wird aus einer Rohmasse aus dem weichen Inhalt von Aprikosen-, Pfirsich- und Bergmandelkernen und Zucker hergestellt.

---

Persipan ist eine dem Marzipan ähnliche Süßware, die aus Pfirsich- oder Aprikosenkernen hergestellt wird und ein wenig herb-bitter schmeckt. Aprikosen zur Herstellung von Persipan werden speziell gezüchtet und sind nicht genießbar. Essbare Aprikosen enthalten dagegen Kerne, die süßlich schmecken.