Wie pflegt man Eukalyptus?

Eukalyptus benötigt einen sonnigen oder halbsonnigen Platz und viel Wasser. Während der Wachstumsphase, die von Mai bis Oktober dauert, sollte der Wurzelballen nicht austrocknen. Er sollte in durchlässige, leicht saure Erde gepflanzt werden oder als Topfpflanze in spezielle Kübelpflanzerde.