Was ist Geruch physikalisch?

Der Geruch findet über Sinnesorgane statt, die auf bestimmte Moleküle oder Stoffverbindungen reagieren und dies als Information an das Gehirn weitergeben. Physikalische Aspekte liegen hier in erster Linie im Aufbau der Atom- oder der Molekülhülle, die für die chemischen Reaktionen verantworlich ist.

---

Duftmoleküle verteilt in der Luft.