Wann wurde die Stadt Düsseldorf gegründet?

Die genauen Gründungsdaten der Stadt Düsseldorf sind nicht bekannt, aber sie wurde im Mittelalter gegründet und erstmals urkundlich im Jahr 1135 erwähnt.

---

14. August 1288