Welche Religion haben die Koreaner?

In Südkorea bekennt sich rund ein Drittel der Bevölkerung zu einer christlichen Kirche, knapp 20 Prozent sind Buddhisten. Daneben gibt es zahllose kleinere Religionsgemeinschaften. Die Mehrzahl der Koreaner folgt der Philosophie des Konfuzianismus.