Was sind rote Wespen?

Die Rote Wespe (Vespula rufa) ist eine "echte Wespe". Sie gehört zu den Kurzkopfwespen.

---

Die Rote Wespe ist eine Wespenart aus der Gattung der Kurzkopfwespen und gehört damit zu den Echten Wespen. Die Rote Wespe ist eine der nächsten Verwandten der Deutschen und der Gemeinen Wespe. Im Gegensatz zu diesen meidet sie die Nähe des Menschen und frisst nicht an dessen Lebensmitteln.