Wie entstand der Weihnachtsbaum?

Der Ursprung des Weihnachtsbaumes liegt in heidnischen Bräuchen. Schon vor vielen Jahrhunderten waren immergrüne Pflanzen in heidnischen Kulturen ein Symbol für Fruchtbarkeit und Lebenskraft. Die Germanen haben Tannenzweige zur Wintersonnenwende an öffentlichen Orten und vor ihren Häusern platziert.