Was bedeutet Notte in der Schule?

Notte ist ein Akronym für "Note auf dem Zeugnis". Es wird in der Schule verwendet, um die Note eines Schülers auf einem Zeugnis anzugeben.

---

Eine Notte, du wirst jedoch Note meinen, ist ein Bewertungssystem, welches die Leistung der Schüler in der Schule bewertet. In Deutschland gehen die Noten von 1 bis 6, wobei 1 die beste Note ist. In der Oberstufe werden Noten durch Punkte ersetzt, die von 0 bis 15 reichen.