Wann begann das mittelalter?

Das Mittelalter begann im Jahr 500 und dauerte tausend Jahre bis zum Jahr 1500 nach Christus.

---

Das "Mittelalter" begann um 500 n.Chr. und dauerte ca. 1000 Jahre lang.