Ist Eiweiß und Protein das Gleiche?

Ja Eiweiß und Protein ist das Gleiche

---

Proteine und Eiweiße sind das Gleiche. Der Begriff Protein wurde aus dem griechischen Wort Proton für "das Erste, das Wichtigste" abgeleitet. Denn Eiweiß ist für unseren Körper sehr wichtig. Da er keinen Eiweißspeicher besitzt, müssen unsere Körperzellen regelmäßig mit Eiweiß versorgt werden.