Wann haben die Azteken Pocken bekommen?

Um ca. 1520 schleppten die Spanier unter Hernán Cortés die Pocken aus Europa mit ein. Die Azteken, genau wie die Europäer hatten kein Mittel dagegen und viele starben dementsprechend.

---

Die Azteken haben die Pocken bekommen, als diese nach der Entdeckung Amerikas von den Europäern eingeschleppt wurden.