Die normale Körpertemperatur eines Menschen?

Die Temperatur im Inneren eines Erwachsenen, die sogenannte Körperkerntemperatur, liegt normalerweise zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius

---

Die menschliche Körpertemperatur - rektal gemessen - liegt normalerweise im Bereich zwischen 36 und 37 Grad Celcius. Sie kann allerdings im Krankheitsfall, aber auch bei anderen Messpunkten nach oben und unten abweichen.