Wie teuer ist eine Geburt in Deutschland?

Hierzulande liegen die durchschnittlichen Kosten bei einer unkomplizierten natürlichen Geburt bei rund 2.000 bis 3.000 Euro. Ein Kaiserschnitt kostet etwas mehr: Hier muss man mit 3.000 bis 4.000 Euro rechnen. Die Kosten werden von der Krankenversicherung getragen

---

Ca. 3400€