Was ist der Unterschied zwischen Nektarine und Pfirsich?

Es ist etwas weniger saftig als das des Pfirsichs. ... Die Nektarine ist wahrscheinlich eine Mutante des Pfirsichs. Sie unterscheidet sich von ihm unter anderem durch ihre glatte Haut. Im Gegensatz zum saftig-süßen Pfirsich kann der Geschmack der Nektarine eine leicht säuerliche Note aufweisen.