Wie viel wiegt ein menschliches Bein?

Insgesamt wiegt ein menschliches Bein ca. 19% des Gesamtkörpergwichtes. Dabei fallen 12% auf den Oberschenkel, 5% auf den Unterschenkel und 2% auf den Fuß.