Was ist Geonosis?

Geonosis ist ein Planet, der sich im Äußeren Rand der Galaxis, nahe der Wüstenwelt Tatooine, befindet und von den Geonosianern bewohnt wird, einer insektoiden Spezies. Der umliegende Asteroidenring des Planeten ist die Folge der Zerstörung eines benachbarten Mondes.