Was versteht man unter Konsoöe?

Das Wort Konsole stammt aus dem Französischen bzw. Lateinischem und bezeichnet etwas Unterstützendes ist aber immer abhängig vom Zusammenhang in dem es verwendet wird. Mit Konsole ist heutzutage häufig eine Spielkonsole, wie eine Playstation, eine X-Box oder eineWii U gemeint