Was ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit?

Teilt man den zurückgelegten Weg durch die benötigte Zeit, erhält man die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das bedeutet: Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gleich Strecke, geteilt durch Zeit.