Was ist die Definition von Interpol?

Die Internationale kriminalpolizeiliche Organisation – Interpol, kurz IKPO, ICPO- ist ein Verein zur Stärkung der Zusammenarbeit nationaler Polizeibehörden. Sie wurde 1923 als Internationale kriminalpolizeiliche Kommission in Wien gegründet und hat ihren Sitz in Lyon.