Wie viele Buchstaben hat das Hawaiianische Alphabet?

Vor der Einführung des Alphabets gab es Hawaiisch nur in gesprochener Form. Das hawaiische Alphabet besteht aus 12 Buchstaben der lateinischen Schrift.