Wie viel Milliliter sind ein Pott?

Der Kaffeebecher ist meist ein zylinder- oder kegelförmiges Trinkgefäß ohne Henkel. Auch sprechen viele von einem Becher, wenn das Volumen 250 Milliliter beträgt. Größere Tassen werden vor allem in der Gastronomie auch häufig „Kaffeepott“ genannt.