Gibt es Fasane in Deutschland?

Sie sind Zeichen für ein intaktes Revier.” Noch gibt es nach Schätzungen in Deutschland einige 100 000 Fasane. Ursprünglich aus Asien stammend, wurde der Fasan vermutlich schon in der Antike als Ziervogel und wegen des gut schmeckenden Fleisches eingebürgert.