Können schlangen gut Riechen?

der Geruchssinn an sich ist bei Schlangen besonders gut entwickelt. Die Nasenlöcher dienen der Schlange zum Atmen. Schlangen nehmen über das Züngeln und – im Falle eines geschlossenen Mauls, durch eine Spalte im Oberkiefer – über ihre Zunge Geruchs-/Geschmackspartikel auf.