Wie heißt der Matrose im Ausguck?

Der Matrose im sogenannten Krähennest heißt Ausguck. Seine oder ihre Aufgaben sind die Beobachtung des Schiffes und seiner Umgebung. Es muss ebenfalls auf Hörbares geachtet werden.

---

Einen Matrosen im Ausguck nennt man Nautik.