Warum haben Männer ein Adamsapfel?

Den bei Männern äußerlich sichtbaren Knorpel des Kehlkopfes bezeichnen wir als Adamsapfel. Bei Frauen ist der Schildknorpel zwar ebenfalls vorhanden, allerdings kleiner und deshalb nicht sichtbar. Grund für die starke Prominenz des Adamsapfel bei Männern ist das Hormon Testosteron