Was darf Alles in die Biotonne?

Grasschnitt, Essensreste und Kaffeesatz gehören in die Biotonne. Je nach lokaler Verwertungsanlage ist zu prüfen, ob auch Eierschalen, Äste, Knochen und mehr verwertet werden können.

---

Was genau in die Biotonne darf regeln die Kommunen vor Ort. Generell gilt, dass alle pflanzlichen Küchenabfälle sowie Gartenabfälle im Biomüll entsorgt werden können. Allerdings gibt es Ausnahmen: Öle, Fette und dicke Hölzer dürfen im Allgemeinen nicht in die Biotonne.