Was ist ein E Mail Funnel?

Man bezeichnet einen E-Mail Funnel als eine Abfolge (Sequenz) von E-Mails die automatisch verschickt werden und aufeinander aufbauen. Das Ziel eines E-Mail Funnel ist die Conversion vom Interessenten zu einem (langfristigen) Kunden.