Was ist eine Rummel?

Ein Rummel ist ein Volksfest. Dieses findet in Städten und Dörfern statt, meist zu Schützenfesten oder anderen Feierlichkeiten. Dort findet man dann diverse Fahrgeschäfte wie Karussells, Achterbahnen, etc. Es gibt auch immer ganz viel zu essen wie Crepestand, Wurstbuden, Süßigkeitenstand.