Was bedeuten die Punkte auf einem Marienkäfer?

Durch die Punkte unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Marienkäfern voneinander. Weltweit gibt es fast 4500 verschiedene Arten von Marienkäfern. Allein in Deutschland sind es etwa 80 verschiedene.