Was ist der Unterschied zwischen Eisen und stahl?

Während Eisen ein Chemisches Element ist welches in der Natur vorkommt, ist Stahl ein Werkstoff, der überwiegend aus Eisen besteht.

---

Eisen ist ein chemisches Element, das in der Natur in Form von Eisenerz vorkommt. Seine metallischen Eigenschaften, wie z. B. Ferromagnetismus, bekommt Eisen durch die Verhüttung. Werden dabei Legierungselemente zugesetzt, wie hauptsächlich Kohlenstoff, entsteht Stahl.