Welche Sprache sprechen sie in Siebenbürgen?

In Siebenbürgen wird hauptsächlich rumänisch gesprochen.

---

Siebenbürgen liegt in Rumänien, daher wird hauptsächlich rumänisch gesprochen. In Siebenbürgen gibt es daneben auch eine große ungarische Minderheit (knapp 20 % der Bevölkerung, in den Kreisen Harghita und Covasna stellen sie sogar die Mehrheit) sowie eine seit den 90gern auf ca.14.000 Personen