Was ist SO?

So kann viele Bedeutungen haben. Das normale "so" ist ein Adverb und beschreibt eine Art und Weise eines Vorgangs bzw. Zustands, z.B. "so ist es nicht gewesen". s punkt o punkt heißt wiederum "siehe oben". "So" auf dem Kalender steht für Sonntag. "SO" auf einer Karte hingegen steht für "Süd Ost".

---

In diesem Zusammenhang versteht man unter dem Akronym „SO“ „significant other“. Auf Deutsch übersetzt versteckt sich hinter dem „Signifcant Other“ der Lebensgefährte bzw. die Lebensgefährtin. „SO“ kann also gleichgesetzt werden mit dem festen Freund bzw. der festen Freundin.