Können können Elefanten sprechen?

Elefanten können sich in einer Art Geheimsprache unterhalten. Zumindest bei uns Menschen stoßen ihre Äußerungen auf taube Ohren. Der Grund: Elefanten kommunizieren im Infraschall-Bereich.

---

Elefanten sprechen nicht wie der Mensch. Sie können dennoch miteinander kommunizieren. Die Kommunikation untereinander verläuft über verschiedene optische Signale, taktile und chemische Reize, sowie Lautgebungen.