Woraus besteht der Uranus?

Der Uranus besteht hauptsächlich aus einem Eisgemisch aus Wasser, Methan und Ammoniak.

---

Uranus hat neben Wasserstoff und Helium einen großen Anteil an Fels und Eis. Wahrscheinlich besitzt er einen festen Gesteinskern, um den sich ein dichter Mantel aus gefrorenem und flüssigem Wasserstoff, Ammoniak und Methan anschließt. Der Mantel geht nach außen in die Atmosphäre über.