Was sind Umkehraufgaben?

Eine Umkehraufgabe bezeichnet den Vorgang eine gegenteilige Rechenoperation durchzuführen. Zum Beispiel wenn man 2+5 Addiert ist die Summe 7 . Die Umkehraufgabe wäre hier zum Beispiel 7-5=2 .