Wie wird Kartoffelmehl hergestellt?

Das Kartoffelmehl oder gepulverte Kartoffelstärke wird durch Mahlen der Stärke in Stärkemühlen hergestellt. Die Zellen von der Pflanzenknolle enthalten das Stärkekorn. Um die Stärke zu extrahieren, werden die Kartoffeln erst zerrieben, danach wird die Stärke ausgewaschen und zu Pulver getrocknet.