Was bedeutet Thalia?

Thalia ist ein weiblicher Vorname, der aus dem altgriechischen stammt. Der Name bedeutet „Die Blühende“ und leitet sich von dem altgriechischen Wort thallein ab, das blühen bedeutet. In der griechischen Mythologie ist Thalia ein der neun Musen und eine der drei Grazien.