Wie alt wird ein Shire Horse?

Es gibt Pferde die über 30 Jahre alt wurden, meist jedoch um die 20 Jahre. Es hängt immer davon ab wie gut die Zucht war, ob es Erkrankungen, auch bei den Eltern, gibt bzw. gab und wie das Pferd bis dahin gearbeitet und gehalten wurde.