Können Ohrenkneifer kneifen?

Weder die Zangen am Hinterleib noch die scharfen Mundwerkzeuge sind für den Menschen gefährlich. Dafür sind diese schlichtweg zu schwach. Die kneiferähnlichen Zangen helfen vor allem bei der Jagd, um Beute wie tierische Schädlinge zu ergreifen.

---

Weder die Zangen am Hinterleib noch die scharfen Mundwerkzeuge sind für den Menschen gefährlich. Dafür sind diese schlichtweg zu schwach. Die kneiferähnlichen Zangen helfen vor allem bei der Jagd, um Beute wie tierische Schädlinge zu ergreifen.