Was ist die ideale badetemperatur?

Diese sollte nicht zu kalt – aber auch nicht zu warm sein. Denn je wärmer das Wasser ist, desto mehr Feuchtigkeit und Fett verliert die Haut. Zudem werden Herz und Kreislauf unnötig belastet, der Körper kommt somit nicht zur Ruhe. Ideal ist die Wassertemperatur daher bei 36-38 Grad Celsius.