Wie wird Sojasoße hergestellt?

Während die Mischung aus Soja, Weizen, Salz und Wasser in Fermentationstanks ausreift, vollzieht sich die geschmacksprägende Enzymreaktion, bei der das Sojaeiweiß in einzelne Aminosäuren aufgespaltet wird. Aus der Weizenstärke entsteht Zucker, der teilweise in Alkohol umgewandelt wird.