Ist creme Fraiche und Schmand das Gleiche?

Der Unterschied zwischen Schmand und Crème fraîche liegt im Fettgehalt und im Geschmack. Schmand schmeckt etwas milder und enthält im Normalfall etwa 20 bis 24 Prozent Fett. Der Fettanteil in Crème fraîche liegt meist bei 30 bis 40 Prozent. Gemeinsam ist beiden Produkten der säuerliche Geschmack.

---

Schmand und Crème fraîche unterscheiden sich hauptsächlich beim Geschmack. Schmand schmeckt etwas milder, bei beiden liegt der Fettgehalt zwischen 20 bis maximal 40 Prozent. Gemeinsam ist beiden Produkten die säuerliche Geschmacksnuance, Schmand und auch Crème fraîche sind Sauerrahmprodukte.