Wie sieht ein smart Meter aus?

Als Smartmeter bezeichnet man intelligente Verbrauchsmessgeräte für Strom. Diese können Daten über den Umfang und den zeitlichen Verlauf des Bedarfs an den jeweiligen Provider und den Netzbetreiber senden. Sie ähneln optisch den modernen digitalen Stromzählern und besitzen ein digitales Display.