Was heißt mega?

Mega ist ein Adjektiv aus der Jugendsprache und bedeutet "großartig oder hervorragend". Zudem bezeichnet Mega ein Einheitenpräfix in metrischen Einheitensystemen, das einen Faktor von einer Million angibt. Es hat das Einheitensymbol M.

---

Mega- (Abkürzung M) wird als Präfix für das 106-fache (Millionfache) verwendet.. Mega ist auch vorangestelltes Wortbildungselement mit der Bedeutung: (sehr) groß.