Was bedeutet Magnetisch?

Der Magnetismus ist eine physikalische Erscheinung, die sich als Kraftwirkung zwischen Magneten oder magnetisierten bzw. magnetisierbaren Gegenständen und bewegten elektrischen Ladungen äußert. Magnetisch bedeutet, dass ein Gegenstand eine solche Kraftwirkung ausübt.